Wohnung.jpg

DECLUTTERING & RAUM

Das Programm für GANZHEITLICHE Unterstützung
beim ENTRÜMPELN und HARMONIE einkehren lassen
in dein Zimmer / Haus / Leben …
in deinen RAUM.


TESTIMONIAL HIER
EINE PLAYLIST MIT VIDEOS FINDEST DU HIER

Wie sieht es aus mit Deinem Raum?

… zum atmen, zum Sein, zum Dich Ausdrücken, zum Ausruhen, Dich Bewegen, Gäste empfangen, für Dich sein … ? Hast Du das Gefühl, Dein Außenraum unterstützt Deine tieferen inneren Wünsche? Oder stößt Du buchstäblich gegen Dinge oder hast den Eindruck bestimmte Bereiche in Deinem Leben oder Raum sind stagniert? Selbstverständlich ist es immer ein verwobenes Spiel zwischen der Innen- und der Außenwelt. Wir können manchmal besser im Außen sehen, was Innen los ist. Ich freu mich, mit Dir hinzuschauen, zu horchen, zu fühlen und neue Räume sich öffnen zu lassen. Zum Atmen, zum Leben, zum Sein, zum Tun.


Das “Ganzheitliche Raum-Schaffen” kann Dich unterstützen, wenn Du …


VIDEO: Meine eigene Geschichte mit dem “Entrümpeln” und ein kleiner Einblick in meinen Ansatz.

~ ein Bedürfnis hast Deinen Wohnraum zu klären und irgendwie nicht weißt wo und wie Du anfangen sollst
~ falls Du das Gefühl hast, in Deinem Leben ist etwas stagniert und Du möchtest dieses Thema in Kombination mit Deinem Wohnraum angehen.
~ mehr Raum schaffen möchtest: äußerlich und innerlich
~ Dir Unterstützung im Prozess des Loslassens wünschst
~ die Beziehung zwischen Deinem Körper-Raum und Deinem Lebensraum harmonisieren möchtest (= mehr Bewegungsfreiheit und Raum zum Atmen in Deinem Lebensraum)
~ einfache Mittel kennen lernen möchtest um mehr Ruhe und Klarheit in Deinen Lebensraum einzuladen
~ Dir einen Raum schaffen möchtest, der mehr Deinem Inneren entspricht und den Du so richtig schön findest
~ eine Idee dafür bekommen möchtest, wie Dein Lebensraum bestimmte Bereiche Deines Lebens beeinflusst. Und wie Du das selbst wahrnehmen lernen kannst 
~ Deinen Lebensraum und Dich mehr atmen lassen möchtest

 Selbstverständlich stehe ich Dir mit allen Mitteln und meiner lang jährigen Erfahrung mit (Alexander-Technik / emotionale therapeutische Arbeit / mein Wissen über Raum-Gestaltung zur Verfügung). Es sind immer sehr befreiende und erhellende Prozesse für die Menschen, die entrümpelt haben - und es kann wirklich Spaß machen : )

 


VIDEO: … wie ich begleite, wie der Prozess in etwa aussehen kann.

Zusammenarbeit. Wie?

Unsere Zusammenarbeit findet in einem ruhigen und wertfreien Rahmen ein. Es gibt nichts, was “falsch” ist. Nichts was falsch an den Dingen ist, mit denen Du in Beziehung bist, nichts, was falsch an Dir sein könnte (auch wenn innere Stimmen in Dir das vorschlagen mögen … ). Ich bin voller Respekt für jede Person, die diesen Schritt gehen mag, sich mit diesem Thema zu beschäftigen und fühle mich sehr respektvoll gegenüber jeglichem Wohn-Raum, den ich besuchen darf.

Ich höre Dir genau zu und nehme wahr. Ich unterstütze Dich dabei, Deine eigene (auch Körper-) Wahrnehmung anzuschalten und wahr zu nehmen, was für Dich auf tieferer Ebene richtig und wahr ist und was sich in Deinem Raum gut anfühlt!
Wenn es passt, spielen wir und probieren aus. Wir werden konkret.

Wirkliche Veränderung, Bewegung und Lebendigkeit finden aus meiner Erfahrung statt, wenn wir den Raum haben, so sein zu dürfen, wie wir sind. Wenn wir als ganze Menschen, wertfrei gesehen werden - und uns selbst so sehen lernen. Das gleiche gilt für mich für die von Dir erschaffene Umgebung.

Nun können wir noch weiter schauen: welche Strategien, Dinge und Gewohnheiten sind da, die vielleicht ausgedient haben … und die Dich vielleicht davon abhalten, verbunden zu sein mit dem, was Dir zur Zeit und ganz generell wirklich wichtig ist?

Mein Hintergrund sind insgesamt 7 Jahre fundierter Ausbildung als Alexander-Technik-Lehrerin und Gestalttherapeutin. Außerdem bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie und Vision Quest Protector. Ich habe 10 Jahre das Zentrum für Alexander-Technik mit Hingabe gestaltet und mit Leonie von Arnim in unseren Retreats immer wieder Räume gestaltet. Ich hatte schon immer eine große Liebe zu Raum, Raumgestaltung, Klangraum, den Zwischenräumen und den Wechselwirkungen zwischen Wahrnehmung - Körper - Raum - Dingen. Eine Weile bin ich intensiv in die Lehre von Feng Shui eingestiegen und habe das als Wissen im Hintergrund und kann diese Perspektive bei Bedarf mit einbringen. Im Vordergrund steht für mich Dein ganz individueller Wunsch und Deine Wahrheit.

 

INVESTITION ~ AUSTAUSCH
Das halbtags Programm beinhaltet:
* Vorgespräch (per Telefon)
* Inspirierende Fragen zum Eintauchen in den Prozess
* 4 Stunden persönliche Zeit vor Ort (da stehe ich Dir mit dem gesamten Spektrum zu Verfügung und was Deinen Prozess unterstützt. Entrümpeln / Raum schaffen / Körperarbeit / emotionale Arbeit / stilistische Klärung / schöne Bereiche schaffen …)
* Nachgespräch nach ca. 2 - 4 Wochen

= 520 €

ANGEBOT bis zum 1.9.2019 für 380 €