Vision Quest ~ eine (Lebens)reise


Vision Quest 2024

Datum: 6.9.-15.9.2022
Ort: bei Beckingen, Saarland

Falls eine 4 Tage & Nächte Solo Quest Dir zu groß / viel erscheint, wir bieten dieses Jahr auch ein 24 Solo an, alle Infos findest Du hier.

Einstimmung

Wir betreten den Raum der Vision Quest, Visionssuche … einer uralten Praxis, die viele Namen hat … die Elemente und das Zentrum ist immer gleich … Alleinsein ~ fastend ~ in der (wilden) Natur …
Es geschieht eine Selbstbegegnung ohne Ablenkung … ein Auftauchen lassen, was schon hier ist … ein nach Hause kommen … zu dem was hier und jetzt in Dir ist … und zur Erde … zu Dir … Erinnern, was es für Dich zu erinnern gilt … Dich verfügbar machen für die verschiedenen Stimmen und Klänge des Lebens in Dir … Deiner einzigartigen Art und Weise hier zu sein … das rohe und kraftvolle Samenkorn zu entdecken … das alles beinhaltet …

::

Fragen, die Dich hierher gebracht haben, könnten sein:
Warum bin ich hier?
Wer bin ich jenseits meiner Ideen und Konzepte über mich?
Wer bin ich, jenseits all der alltäglichen Ablenkungen?
Was ist mir wirklich wichtig in meinem Leben - zu dieser Zeit?
Was ist mein Beitrag für die Welt?
Was möchte durch mich gelebt werden?
Was möchte sterben, was möchte ich zurücklassen?
Wie kann ich noch mehr ich selbst sein?
Was ist wirklich in der Tiefe relevant in diesem, meinem Leben, in dieser Zeit, in die ich hinein geboren wurde?
Vielleicht hast Du auch keine dieser Fragen und bist wirklich neugierig, was dieser Vision Quest Raum für Dich bereit hält.

Situationen können sein:
Zeiten des Wandels, der Übergänge, der Verwirrung
Der Wunsch die ureigene Kraft zu spüren
Trennungen, Verluste
Neubeginne

::

Welches ist das größere Gespräch, das zwischen mir, dem Leben und der Erde stattfindet? Welcher ist mein Platz in dieser Welt? Und wie erkenne ich das? Wer bin ich untendrunter, innendrin? Unter und jenseits der Schichten, die ich während dieses Lebens als meine eigenen angenommen habe, in die ich hineingeboren wurde und die sich um mich gelegt haben? Manchmal unmerklich, machmal schmerzlich? Weiß ich, dass ich bedingungslos dazu gehöre, Teil bin? Weiß ich, dass ich wertvoll bin, dass ich zähle? Und dass es erstmal nicht darum geht, was ich tue … sondern darum, dass ich hier bin … und dass ich bin, wer ich bin … ?


Dein Kreis

Irgendwo im Wald, gibt es schon Deinen Kreis.

Wir heißen Dich willkommen und schaffen den Rahmen für Deine Vision Quest. Wir begleiten Dich vorher und nachher und halten während der Quest 4 Tage und Nächte ein Feuer lebendig, an dem wir Dich am morgen nach der 4. Nacht wieder empfangen werde. Was in der Quest passiert ist ganz und gar Deine Erfahrung, Deine Begegnung mit allem, was Dir begegnet.

Du bist willkommen und eingeladen, diesen Raum zu nutzen, um Dir zu begegnen.
Sterben zu lassen, was sterben möchte und zu gebären, was geboren werden möchte.

Die Vision Quest kann auch eine Zeremonie sein, Dein kostbares Leben zu ehren. Und durch eine vollere Teilnahme an Dir selbst, in Dir selbst, als Du selbst, als Teil der Welt … nimmst Du Deine ursprüngliche Kraft zurück … und bist der lebendige Beitrag, der nur Du sein kannst - in unserer schönen, wilden und sich fundamental wandelnen Welt.

Was auch immer Dich zu Deinem Quest-Kreis hinzieht … wir laden Dich ein … weiter zu lauschen …

Details

Die Vision Quest Reise läuft über 9 Tage. 4 Tage und Nächte davon sind Deine Solozeit im Wald.
Unterkunft is Zelt-Camping. Vorerfahrungen mit spirituellen Retreats und Camping sind nicht notwendig. Alle Mahlzeiten (biologisch, vegetarisch / vegan) und Wasser werden bereit gestellt und mit Liebe zubereitet. Wir kochen über dem Feuer.

Ein essenzieller Teil der Quest ist die Vorbereitung. Wir werden im Vorfeld schriftliche Unterstützung zu Deiner Vorbereitung senden, es gibt zwei Vorbereitungs-Gruppen-Calls, ein Wochenende mit zwei Calls rund um eine kürzere Solozeit, die Du in Deiner Umgebung machen wirst - und falls Du noch tiefer gehen möchtest, was wir empfehlen, kannst Du 1 zu 1 Mentoring-Sessions buchen.

Wie sieht diese Vision Quest praktisch aus?

Das Herz der Erfahrung ist eine 4 Tage und 4 Nächte Solo Zeit. In einem selbst gewählten 3 Meter großen Kreis draußen in der Natur, im Wald. Es ist eine Erfahrung, wo Du von (fast) allen vertrauten Dingen fastest - von Essen, Lesen, Schreiben, Uhren und natürlich allen Arten von Bildschirmen. Es geht darum, ohne Ablenkungen zu sein. Mit sich zu sein und mit der Erde - und allem, was dazwischen passiert.

Wir werden eine Gruppe von bis zu 8 Menschen sein und uns 2 Tage vor der Solo Zeit treffen. So dass Du Zeit hast langsam anzukommen. Wir bereiten Dich (neben den vorhergehenden online Calls) während der ersten beiden Tage vor Ort vor und werden sicher stellen, dass Du bereit bist, wenn Du raus in den Wald und in Deinen Kreis gehst. Die Vorbereitung endet am Sonntag Abend mit einem Ritual, das Deine Bereitschaft zur Quest markiert und bekräftigt. Danach gehen wir im Schweigen in die Nacht , nach welcher Du am morgen darauf zu Deinem Kreis aufbrichst. Nach der Solozeit bleiben wir noch 2 Tage zusammen im Basis-Camp und unterstützen Dich bei den ersten Schritten der wertvollen Integration und beim Übergang in Dein Leben.

Mehr Unterstützung für Deine Vor- und Nachbereitung

Die Reise hat bereits begonnen, wenn Du den Ruf zur Quest gehört hast und ihm folgst. Vielleicht spürst Du sogar jetzt, während Du all dies liest, dass irgendetwas “im Gange ist”. Manchmal dauert es Jahre zwischen Ruf und bis zur eigentlichen Vision Quest und manchmal schließt sich das Fenster auch wieder und das Leben führt dich in eine andere Richtung. Und manchmal geht es ganz schnell vom Ruf zur Umsetzung. Und falls Du schon einmal eine Vision Quest gemacht hast, bist Du auch sehr herzlich willkommen.

Wenn Du irgendetwas spürst, eine Anziehung zur Vision Quest, aber nicht weißt ob das “ein Ruf” ist oder auch wenn Du es schon weißt und uns näher kennen lernen möchtest und Deine Fragen stellen möchtest, melde Dich bei uns. Schick mir oder Corinna eine persönliche Email und wir machen einen Termin für ein Gespräch aus.


Nächste Schritte

Wenn Du bereits weißt, dass Du bei uns Deine Quest machen möchtest, melde Dich bitte auch bei Corinna oder mir für ein Telefongespräch. Danach senden wir Dir einen Fragebogen zum beantworten zu. Der ist wichtig, damit wir sehen können, ob wir Deine Bedürfnisse erfüllen und die Sicherheit Deiner Quest gewährleisten können. Wenn Du Dein JA bekommst, dass wir den Raum für Dich bereitstellen können, kannst Du die Anzahlung überweisen und bist mit uns auf der Reise …


Vorbereitungs- und Integrations Treffen auf Zoom (als Teil der Quest)

Vorbereitung
Treffen 1 ~ die Reise beginnt / Vorbereitungstreffen
Dienstag, 11. Juni, 19 - 20.30 Uhr (auf Zoom)

Für eine tiefere Vorbereitung wird es ein Wochenende für euch alle geben, an dem ihr auf eine kleinere Version einer Visionssuche gehen könnt. Wir bereiten Euch am Freitag Abend vor, dann gehst Du aufs Land in Deiner eigenen Umgebung (solange oder kurz du möchtest) und am Samstag Abend empfangen wir Dich wieder am (online) Feuer.
Freitag, 2. August 19-20.30 / 21 Uhr (auf Zoom)
Samstag, 3. August - Du, in der Natur, da wo Du dann gerade bist, oder wo Du lebst.
Samstag, 3. August 19 - 20.30 Uhr (auf Zoom)

Die Quest
Freitag, der 6. September 16.30 Uhr Ankommen Zeltaufbau, 18.30 Abendessen - Sonntag, der 15. September 12 Uhr

Nachtreffen zur Integration
Donnerstag, 10. Oktober 20 - 21.30 Uhr

Wenn du an den Vorbereitungs-Treffen nicht kannst oder wenn Du Dich erst nach diesen Daten anmeldest, ist das in Ordnung - wir empfehlen dann das zusätzliche 1-1 Mentoring und Du bekommst alle Übungen zum Vorbereiten schriftlich.

Wenn Du 1-1 Vision Quest Mentoring Sessions mit Corinna oder mir buchen möchten, bist Du herzlich dazu eingeladen. Mehr Informationen zu dieser Art von Mentoring HIER. Corinnas Kontakt findest Du HIER.

Team

Die Vision Quest wird begleitet von Corinna Thiesen, Martina Driftwood (Australien / Deutschland). Weiterhin haben wir Unterstützung von ein bis 2 weiteren Menschen im Team, die den Raum unterstützen, für uns kochen und das Camp unterstützen.

Corinna Thiesen
*1978 in Lübeck an der Ostsee
Wildnispädagogin, Mit-Gründerin von "Wolf und Waldkauz", Künstlerin, Ergotherapeutin, Schamanisch-Praktizierende.

”Ich freue mich darauf, dich auf dem Platz zu begrüßen, den Raum für dich zu halten und dich bei deiner Reise zu begleiten. Ich werde das Wasser in der Schwitzhütte aufzugießen und das Feuer hüten, während du "draußen" bist.
Ich habe selbst mehrere Visionssuchen gemacht in unterschiedlichen Längen und Varianten, vom einstündigen Schwellengang bis hin zu 4 Tage und 4 Nächte in Nordschweden und an der spanischen Atlantikküste. Manche waren geplant, manche haben sich ergeben.
Mein Inneres Feuer brennt für die natürlichen Kreisläufe und für das Aufblühen unserer persönlichen Geschenke an die Welt. Ich begleite individuelle Übergänge und gestalte Rituale und Zeremonien dafür. Bei Schwitzhütten-Zeremonien gieße ich das Wasser auf oder hüte das Feuer.
Das Land freut sich, dir den Wachstumsraum zu bieten.”


Martina Driftwood, Australien / Saarland
*1974 in Homburg/ Saarland
Meine Reise hat mich vor 20 Jahren nach Australien geführt und lange wusste ich nicht wieso. Bis ich dann meine erste Vision Quest in 2017 in der Stalking Wolf Lineage gemacht habe. Dann fing meine Reise erst richtig an, mit darauffolgenden Quests und viel loslassen dessen was nicht mehr passte und wo ich anfing meine Seele zu hören und zu verstehen wieso ich eigentlich hier bin …

Ich fuehle mich geehrt mit Susanne und Corinna, die Quest in der Stalking Wolf Lineage nach Deutschland in meine Heimat bringen zu dürfen, und für Menschen in meinem Heimatland den Raum halten zu dürfen, der mir hier in Australien, von Menschen gehalten worden ist. Ein Raum wo ich meine Seele berühren konnte, wo ich mich erinnerte … daran wer ich wirklich bin … in meiner Essenz … daran was meine Aufgabe/ unsere Aufgabe als Menschen hier auf der Erde eigentlich ist.

Vision Quest ist für mich eine wunderbare Möglichkeit, eine uralte Zeremonie, in der man mit der Welt die nicht materiell ist, in Verbindung treten kann. Wo man sich seiner eigenen innewohnenden Kraft, die alle Antworten weiss wieder bewusst wird, wo man das wieder entdeckt was uns allen bei der Geburt gegeben worden war. Unsere eigener innewohnender Kompass der uns durchs Leben lenken kann, wenn wir gelernt haben dessen Stimme zu hoeren und dessen Zeichen zu lesen. Ich freue mich auf euch !

Jasmine Nunns, England / Hongkong
Jasmine is a weaver, of plants into vessels, of individuals to community, of words into poetry & of the mundane to the sacred.  
Founder of Kembali, Jasmine shares a strong passion for guiding experiences that supports our reconnection to the Human and Earth community, working specifically with women & girls. These experiences include Fireside songs & stories, guiding wilderness quests & customized rites of passage, bushcraft & re-wilding practices. Jasmine is a certified ICF coach and holds a Masters in Counselling, she is a trained Quest protector in the Stalking Wolf lineage and has walked through the wilderness vigil rite in a number of different continents and seasons.
Jasmine currently lives in the Celtic corners of the UK, often found foraging for plants to weave with for hours on end, or practicing the art of Cha Dao (Tea Ceremony).

Susanne Feld, Deutschland
Siehe hier


Informationen von anderen über Vision Quest


Meine Ausbilder:innen (Australien/USA) in der Linie von Stalking Wolf - über Vision Quest:
Nature Philosophy
SoulScapes
SoulPaths

Beitrag


Es gibt 3 Kategorien:

Regulär                                                                                         960 € (610 € nach Anzahlung)

Unterstütze jemand anderes                                               1160 € (810) € nach Anzahlung)

Ja, ich fühle mich wirklich gerufen
~ kann aber nicht mehr bezahlen                                                  760 € (410) €  nach Anzahlung)

Anzahlung um Deinen Platz zu reservieren.
Fällig nachdem Du die Bestätigung von uns bekommen hast.       350 €

Falls die reduzierte Rate trotzdem nicht möglich ist für Dich in diesem Moment und Du Dich gerufen fühlst auf diese Quest zu gehen, sprich uns bitte an und wir sehen, was zu diesem Zeitpunkt möglich ist. Danke, dass Du diese Schritte gehst. 

Umfasst ein volles 9 Tage Programm, biologisch vollwertiges Essen, Gebühr und Platz zum Campen. Es umfasst 3 Vorbereitungs Calls vor der Quest und 1 Call nach der Quest zur Integration. Daten siehe oben.


she’s leaving 

parts of her 
are taken by the moon
are taken by the wind
are sinking into dark soil
are finding their home 
as petals of a flower  
becoming scent
floating in the air

dying and being alive 
within the fire

she is no one
this configuration of hers 
exists no more

she is released 
into her original forms and ways

what’s left 
is a sounding soul
making her way
into a new life

we don’t know 
how or when 
she’ll arrive.

— Su